Veranstaltungen - RBMC-2013

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Veranstaltungen

RBMC
 

Veranstaltungen RBMC

(Veranstaltungskalenders zum Download)

Januar


Eisbär-Meeting
am 1. Sonntag im Januar ab 14 Uhr


Wie der Name schon sagt, gehört dies zum Winterprogramm und ist eine gute Gelegenheit mal sein Gespann auszuführen oder für  hartgesottene eben auch mit der Solo-Maschine. Das ein oder andere Auto findet sich auch wieder aber deswegen wird niemand schief angesehen. Bei Lagerfeuer, Glühwein und Grill eine sehr schöne Veranstaltung mit der Möglichkeit an diversen Spielen  zur Belustigung teilzunehmen und sich in Gespräche verwickeln zu lassen.

(Flyer zum Download)

Februar

Nachtwanderung

Telefon
Die Nachtwanderung  gehört zum Winterprogramm  und ist eine gesellige Wanderung durch Berlins Forste.Bei Tee, Glühwein und auch dem ein oder anderen Keks, welche die Teilnehmer mitbringen, ist diese Veranstaltung eine schöne Überbrückung der motorradfreien  Zeit.

April

Saisonstartfahrt
am ersten Sonntag im April
Start beim MRCW

Die Saisonstartfahrt des RBMC ist mittlerweile  eine nicht mehr wegzudenkende erste Ausfahrtmit immer neuen Zielen rund um Berlin,  um endlich  die letzten Wintergedanken zu vergessen und sich nun die frische Frühlingsluft auf dem Motorrad um die Nase wehen zu lassen.Zu Beginn trifft man sich zum  geselligen Frühstück und zwischendrin findet sich immer ein Lokal um sich zur  Mittagszeit  zu stärken.

April

Anlassen beim TÜV-Spandau
Telefon  
Eine Veranstaltung mit inzwischen  langer Tradition.Zusammen mit dem TÜV-Spandau veranstalten wir ein Fest zum Saisonstartmit  Kaffee,  Kuchen, Grill und Musik auf dem Gelände des TÜV in der Pichelswerderstraße 9.Dabei steht der TÜV für Gutachten, Hauptuntersuchungen  und diversen Eintragungenzur Verfügung, (kostenpflichtig). Immer eine schöne Veranstaltung  um Benzin  zu quatschen.

(Flyer zum Download)

Juni

Johannisfeuer des RBMC
in Biegenbrück bei Müllrose
-mit Zelten, Lagerfeuer, etc.
- eine Kanu-Fahrt auf dem Kanal ist geplant-

(Flyer zum Download)

September

Jumbo Rallye
am 1. Sonntag im September 14 Uhr
Telefon (03 37 31) 70 97 32
Im Johannesstift-Spandau  findet seit 1981 eine Ausfahrt mit Motorrad-Gespannen, Trikes etc.für behinderte Kinder statt. Der RBMC gestaltet  diese Veranstaltung durch Ordner und Teilnehmer seiner Mitglieds-Clubs. Viele andere Gespannfahrer, auch solche die nicht in Clubs organisiert  sind, kommen  und nehmen an der Veranstaltung teil, um den Kindern einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Diese freuen  sich jedesmal das ganze Jahr darauf bis es endlich wieder heißt Motoren starten. Es werden je nachdem wieviele Fahrzeuge teilnhemen  – zwei  bis drei Runden um Spandau gefahren, bis alle Kinder einmal mitfahren konnten. Im Anschluß daran gibt  es vom Johannesstift immer ein Dankeschön in dem für das leibliche Wohl gesorgt wird. Man kann noch ein wenig zusammen sitzen die vielen leuchtenden  Augen betrachten und auch noch Benzin quatschen. Neue Gespannfahrer sind immer gern gesehn.
(Flyer zum Download)

Oktober

Mahn- und Gedenkfahrt
Informationen bei CUM
Diese  Veranstaltung existiert schon seit  den Gründungstagen des RBMC und wird von den drei Organisationen ACM, CuM und RBMC getragen.Die  ACM Arbeitsgemeinschaft Christlicher Motorradfahrer ist der Organisator und auch Initiator der Gedenkfahrt. Der RBMC  ist für den weltlichen Teil, den  reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und das Stellen der Ordnungskräfte verantwortlich. Er übernimmt  die Werbung der Veranstaltung sowie das Auf am Startplatz, das begleiten des Korso sowie das Aufstauen  an der Kirche. Die Gruppe CuM Christ  und Motorrad kümmert sich um den Gottesdienst sowie um die Trauerarbeit und die kirchlichen Abläufe.Es werden  immer Ordnungskräfte gesucht!

(Flyer zum Download)

 


Veranstaltungen Clubs
Diese findet Ihr wie auch die RBMC-Veranstaltungen im Veranstaltungskalender der hier zum Download bereit steht.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü